Mittwoch, 29. Juni 2011

das Wellnesshotel in Hohenbocka



Noch ist das Wellness.- oder Gesundheitshotel in Hohenbocka selbst nicht eröffnet. Doch ein wunderschönes Café mit einem sehr schönen Ambiente lädt seit Sonntag zum Verweilen und Staunen ein. In der Nähe des Froschradweges gelegen, ist das aus dem Dornröschenschlaf erwachte Schloßcafe ein lohnenswerter Tipp für alle Durchreisenden zur oder von der Buckschen Schweiz. Schaut dem Koch in der offenen Küche über die Schulter und verfolgt die Zubereitung eures bestellten Essens. Fragen zur gesunden Ernährung beantwortet er gleichsam gern und erteilt manchen guten Rat für das Kochen daheim.

Dienstag, 21. Juni 2011

Spieglein - Spieglein an der Wand

der Spiegelung wieder einmal verfallen,



Industriefotografie in Knappenrode

Montag, 20. Juni 2011

Missionshof Lieske um eine Überraschung reicher

Die Überraschung des Missionshofes besteht nicht in diesem Spiegelbild, das wahrlich nicht. ;-)



Dieses Häuschen auf der linken Seite unterhalb des Brauhauses Lieske auf dem kurzen Weg zum Missionshof macht die Überraschung aus. Nun endlich fertig gestellt, erweitert die Fisch(er)hütte mit ihrem Angebot an frischen Fisch des kulinarische Sortiment der Metzgerei des Missionshofes, des Krabat-Milchladens, heimischer Obst und Gemüsesorten neben dem Brauhaus selbst. In jedem Falle ist der Besuch ein Überraschung wert......