Donnerstag, 28. Juli 2011

Montag, 25. Juli 2011

saure Gurken einlegen


Ein Wort mit zwei Inhalten und deshalb kann es falsch verstanden werden. Die saure Gurken Zeit hat begonnen. Salzgurken oder saure Gurken legt man im Spreewald wieder ein und das Ergebnis ist ein köstliches .....

Sonntag, 10. Juli 2011

der Prager Fenstersturz


wenn er nicht aufpaßt, gibt es einen neuen Fenstersturz zu Prag.

Freitag, 1. Juli 2011

Wolkenstein konnte nicht ohne Wolken sein


Nur für unsere Gäste, bitte einsteigen.......

...... und wir stiegen ein in Deutschland einziges Eisenbahnwaggonhotel. Auf der Fahrt nach Annaberg-Buchholz durchfuhren wir das Tal in Wolkenstein und dabei erblickt man automatisch linker Hand den Wagenkomplex. Ich kannte dieses Hotel schon aus einer TV Sendung und um so größer war die Neugierde. Den Fototermin verschoben wir auf die Rückfahrt, da es wie aus Kannen schüttete. Einige Stunden später hatte das Wetter noch immer keine Erbarmen. Wolkenstein konnte nicht ohne Wolken sein.

Was wohl dem Betrachter für Gedanken beim Anschauen das Fotos und beim Lesen des Schildes kommen mögen?