Samstag, 19. Dezember 2015

das 19. Fenster - Weihnacht im Elsass


Weihnacht im Elsass, das wäre ein weiterer Reisetipp von mir.


...und weiter geht es im hiesigen Dresden mit einem Bild der nonverbalen Kommunikation:
* weit geöffnete Arme bekunden ein Herzliches Willkommen,
* verschränkte Arme sind ein Synonym für Ablehnung
* doch wie nennt man die gegenläufige Blickrichtung beider Frauen?



Kommentare:

  1. der balkon und julia ! wo ist romeo? :)))

    AntwortenLöschen
  2. Hausfrauenblick - links Wäsche, rechts spülen.
    LG aus dem häuslichen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  3. @ Michael
    Zum Glück sieht Oma ihre Schwiegertochter nur von vorn mit dem vorgehaltenen, goldenen Tuch, sähe sie, was wir sehen können, wäre sie womöglich schon umgefallen. So bleibt es bei links Wäsche, rechts spülen.

    :)

    AntwortenLöschen
  4. @ elfi
    kalt vom langen Warten kann Romeo bei heutigen 15 Grad plus nicht geworden sein, deshalb wäre seine Suche am Glühweinstand vergeblich.....

    AntwortenLöschen