Freitag, 8. Januar 2016

Weihnachtsfeeling Ton in Ton


Dieser Januar Balkon in Dresden offenbart eine Liebe für bestes Weihnachtsfeeling Ton in Ton.
In wenigen Tagen liegen die schönsten Herrnhuter Sterne wieder fein verpackt in ihren Kartonagen.

"Suchbild" mit verschieden großen Herrnhuter Sternen und großem Weihnachtsengel mit Waldhorn

Kommentare:

  1. Ich sehe sechs und noch einen Grünhainicher Engel (?) blasend auf dem Mond. Was macht er auf dem Mond, wenn es Neumond ist?
    LG aus dem sternenklaren Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Michael, wieder einmal habe ich herzhaft gelacht. Zunächst zur Mathematik, sechs Sterne sollte richtig sein. Hingegen wenn du dabei Sterne siehst, machst du etwas falsch. Nun zum Engel, unser wolkesitzender und eine Jericho Posaune blasender Engel schläft seit einer Woche in seiner Übersommerungsbox. Deshalb kann ich ihn nicht fragen und deshalb mutmaße ich über deine Frage. Was macht ein Engel auf dem Halbmond bei Neumond? Da bewegen wir uns in einer absoluten Grauzone. Nicht genaues weiß man nicht. Praktisch herangegangen ist so ein Engel bei Neumond ein gefallener Engel. Wenn er fällt, ist er kaputt. Vielleicht hat sich unser Engel deshalb so schnell in seinen Karton verzogen - Neumondangst sollte ich das nennen. Vorsichtshalber schaue ich in den Karton, vielleicht liegt ein Mondkalender bei. Bei meiner Glashütter lag ein Mondkalender in der Holzbox, weshalb nicht bei einem Grünhainicher???
    ;)))

    alles klar oder sogar sternenklar? :)))

    egbert

    AntwortenLöschen