Donnerstag, 11. Februar 2016

Sinnspruch der Woche 2


Worte wie in Stein gemeißelt und mit Salzwasserluft konserviert.
Feedback Behälter stehen vorsorglich auch schon bereit.



Kommentare:

  1. Aha die Menschen im Land der Federn, Nerze, Bärte und Pfeifen kennen gute Sprüche.
    LG aus dem poetischen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  2. sie stellten auch eine Scheibtruhe hinzu, um den einen oder anderen Spruch gleich noch auf den Scherbenhaufen der Geschichte schieben zu können

    AntwortenLöschen
  3. Auch ein schönes Wort für eine eidgenössische Karette.

    AntwortenLöschen
  4. im Weinviertel sagen sie Schebtruhe dazu. Wir haben den Wein vom Stock direkt in die Schebtruhe hinein "gepflückt". Anschließend ging es damit auf den Anhänger des Traktors. Auch eine Art, seinen Wein zu ernten.

    AntwortenLöschen
  5. Lese kling romantischer. Doch praktisch sah das so aus: Schebtruhe unter den Weinstock geschoben, Traube für Traube abgeschnitten und einfach in die Schebtruhe aus Kunststoff fallen gelassen. Dafür lese ich mir später gern die Etiketten der Flaschen durch...... :)))

    AntwortenLöschen