Sonntag, 4. September 2016

sicher ist sicher


Ob diese Ziegelreihen dem Wirken von Mauerspechten entgegen wirken können?
Wir wissen nicht, welche nächste Schwierigkeit sich hinter der Ziegelwand verbergen könnte.



Kommentare:

  1. Ich kann keine Flaggensprache. Aber ich hoffe nicht, dass die kleinen Krokodile hinter vergitterten Fenstern damit um Hilfe rufen.
    LG aus dem flaggenlegastenischen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  2. Ich befürchte, selbst wenn du die Flaggensprache verstehen würdest, es könnte dir nicht helfen. Hinter den Gittern lebten einst Rindviecher. Krokodile sind es heute keine, eher dunkle Gestalten, die das Tageslicht scheuen. Muss man wirklich jedes Geheimnis lüften?

    ;-)

    egbert

    AntwortenLöschen
  3. Ein so schönes Fensterloch das zugemauert ist, man muss es nicht verstehen.

    AntwortenLöschen
  4. du sagst es richtig, man muss es nicht verstehen
    :)))

    AntwortenLöschen
  5. Zugemauert und vergittert-egal, was dort eingesperrt ist-da wollte jemand sicher sein, dass es dort bleibt. :-)

    AntwortenLöschen
  6. ja mit dem Zumauern haben wir in oder die aus unserer Hemisphäre so ihre Erfahrungen gemacht. Geholfen hat es nichts und dennoch wird heute wieder vollbracht:
    * von den Amerikanern an der Grenze zu Mexiko
    * von der Ukrainern an der Grenze zu Russland
    * von den Letten und Esten
    * in Ungarn, in Österreich, in Frankreich und England,
    * usw. usf.

    egbert

    AntwortenLöschen