Sonntag, 18. Dezember 2016

Herrnhuter Sterne für alle Fälle


Wer noch nicht alle Geschenke gefunden hat, dem wird hier geholfen,
im Kaufhaus Johanngeorgenstadt, so wie in alten Zeiten.



Kommentare:

  1. Ich habe alle Geschenke sogar schon eingepackt und Kaufhäuser meide ich zur Zeit. Die sind einfach zu voll.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Der Einzelhandel macht jetzt lt. Statistik und Fernsehen, super Umsätze.
    Vielleicht, denke ich mir, überhaupt ert mal Umsätzte, wenn es um die Kleinen geht.
    Schön der Herrnhuter Weihnachtsstern.
    Schöne Vorweihnachtstage, Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Hieß es da nicht Kaufhalle? Egal ich habe tatsächlich noch nicht alles beieinander. Besser als nicht Alle beieinander.
    LG aus dem verwirrten Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  4. @ malesawi - wollen wir uns die Hand reichen?

    auf zum Weihnachtsendspurt....

    egbert

    AntwortenLöschen
  5. @ Ulrike

    Auch dafür sind unsere blogs gut und wichtig, damit regionale Besonderheiten bekannter werden und Eingang in manches Haus finden, wo sie bisher unbekannt gewesen sind. So gehen Sterne auf, an die bisher keiner dachte.

    egbert

    AntwortenLöschen
  6. @ Michael

    im Osten war die Kaufhalle die kleine Schwester des Kaufhauses. Man könnte das Bild auch so malen, eine Kaufhalle über mehrere Etagen. So sah das Kaufhaus in meiner erzgebirgischen Heimatstadt aus Klick hier , bevor die D-Mark an die Tür klopfte. Als sie dann da war, riss man das Kaufhaus ab. Der "große Name" vom "großen Kaufhaus" wurde in die "neue Zeit" hinüber gerettet: Klick hier .

    egbert

    AntwortenLöschen
  7. Wenn man vor lauter Zeitmangel zu spãt in diesen Blog schaut :-( hat Pech mit Geschenken. Sieht aber Gemütlich aus.

    AntwortenLöschen
  8. Die Schrift sah so geshopt aus. Aber gibt es in den Shop nicht :o)

    AntwortenLöschen
  9. @ Michael --- in diesem Shop shopte ich noch nie, nur auf die Fassade kam es mir an. In anderen Fällen würde man jetzt von Oberflächlichkeit sprechen....
    :)))))

    egbert

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt habe ich tatsächlich alles beieinander :o))

    AntwortenLöschen
  11. Frage an das Gewissen:
    * ist das Karzl dabei und
    * ist ein Herrnhuter dabei?

    egbert

    AntwortenLöschen