Dienstag, 23. Februar 2016

Steine in den Weg legen


Unvorstellbar, jetzt werden sogar in meinem eigenen Fensterblog Steine in den Weg gelegt.
Das Thema gab es auch bereits einmal im Fahrradblog, HIER.



Samstag, 20. Februar 2016

Sinnspruch in Bildern, das geschlossene Fenster


Oschatz und seine namhaftesten Gäste sorgen dafür,
dass zumindest dieses Fenster nicht verwaist.



Donnerstag, 18. Februar 2016

Sinnspruch - wenn Inhalt und Form übereinstimmen


.....hinter dem Fenster geht es, womöglich farb abgeleitet, inhaltlich ähnlich zu, blau.



Mittwoch, 17. Februar 2016

ich rieche schon wieder das Ostseewasser


Reihenfolge: Was kommt zuerst, das Osterwasser oder das Ostseewasser?
Ein Sinnspruch ist das zwar nicht, aber vielleicht wächst bis morgen wieder einer.



Montag, 15. Februar 2016

ein Sinnspruch Fenster in erzgebirgischer Höhe


Auch im Erzgebirge sind Sinnsprüche zu finden, wenn auch wesentlich profanerer Natur.
Der Inhalt spricht ohne weitere Worte für sich. Aber bessere Zeiten stehen schon vor der Tür....



..... denn dann setzt die Natur die Aufforderung in einen Rahmen voller farblicher Freundlichkeit.
Das Problem ändert sich dadurch überhaupt nicht. Es sieht nur erträglicher aus.



Sonntag, 14. Februar 2016

14. Februar - Frühlingsgefühle in schwarz und weiß


Frühlingsgefühle in schwarz und weiß
und eine Liebeserklärung in tief rot am Valentinstag.



Donnerstag, 11. Februar 2016

Sinnspruch der Woche 2


Worte wie in Stein gemeißelt und mit Salzwasserluft konserviert.
Feedback Behälter stehen vorsorglich auch schon bereit.



Dienstag, 9. Februar 2016

Sinnspruch 1 der Woche


Erstaunlich ist, was sich alles mit dem Thema Fenster verbinden lässt.
(Urlaubsfensterentdeckung aus dem Sommer 2014)



Montag, 8. Februar 2016

bei der Bahn geht die Post ab oder vom Winde verweht


in diesen Tagen bewegen viele und bunte Züge die jecken Menschen,
einige von ihnen sind wegen der Sturmgefahr ins Wasser gefallen und in meinem Zug seht ihr einen
"kulinarisch beweglichen Fensterblick" ohne Messer und Gabel...



....dafür mit gaaaanz viel Daaaaampf.



Sonntag, 7. Februar 2016

Was spielt sich hinter diesen Fensterscheiben ab?


Stände auf dem emaillierten Schild 'Dienstboteneingang' geschrieben, würde ich seine Bedeutung verstehen.
Doch wie muss ein Hauseingang noch aussehen, wenn diese Eingangstür mit den großen Fenstern nicht genügt?



Freitag, 5. Februar 2016

"Zaungäste" sind zugleich auch Fenstergäste


Du schaust mich an, ich schaue dich an.
Ich schaue heraus, du schaust herein.
Fensterblick in Pirna.....

.... aus dem Fenster gefallen.