Gesamtzahl der Seitenaufrufe

beliebte Posts der letzten 7 Tage im Fenster-blog

Donnerstag, 5. Januar 2017

der Winter 2017


Die Tore sind aufgestoßen und....



der Winter 2017 beginnt so langsam seine Spuren zu hinterlassen.




10 Kommentare:

  1. Lustiges Tor und auf dem zweiten Bild scheint mir, dass Du hin und wieder zurück gegangen bist und Deine Kamera macht trotzdem noch ein Bild. Du Fernauslöser!
    LG aus dem fernen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  2. Das Tor ist wirklich klasse, es ist genau so geworden, wie es früher die Menschen ein und raus ließ. Zu deinem 2. Gedanken, ich habe mir "die Füße nicht schmutzig" gemacht. Bei einem Bekannten wartend, fotografierte ich die Hofspuren der Hühnerfütterung durch das Fenster. Es zog uns magisch eher an das wärmende Feuer im Holzofen, der zudem auch noch einmalig winterlich roch.

    egbert aufklärend

    AntwortenLöschen
  3. @ ikropka --- Axel fährt mit dem Fahrrad durch den Winter. Morgen kannst du ihn HIER sehen .

    ;-)

    beste Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
  4. Da ist ein Geist vor dem Fenster lang gegangen, womöglich der Winter.
    Aber ich sehe nur ein geschlossenes Tor???

    Apropo, ich weiß auch nicht wegen der Häkchen. Das Häkchen verschwindet schon, aber dafür müsste doch eine Zahl daneben stehen.
    Ich habe nichts verändert, vielleicht ist google noch nicht für 2017 so richtig bereit.

    Liebe Grüße nach Dresden, bei uns liegt nun doch mehr Schnee, Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Der Geist ist ein bäuerlich, fleißiger Geselle gewesen, der einen Eimer mit Hühnerfutter in einer Hand trug. Wenn man auf die Spuren im Schnee schaut, muss er auch wieder zurückgelaufen sein. Für seinen Spuk hätte er bei mir einen Haken bei cool bekommen.

    egbert Häckchen setzend

    AntwortenLöschen
  6. Durch das Tor kommt kein Winter. Es ist ja zu. Aber schön sieht das Tor aus.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. @ malesawi --- Demnach müsste das Tor im Foto vor den Türen Berlins stehen, da bei euch der Schnee bereits wieder weg ist. Dafür verfügt ihr hinter euren Häusern über einen wunderbaren Rodelhang. Ich beneide dich deshalb sehr, mal ganz offen gesagt.

    egbert neidvoll erblassend

    AntwortenLöschen
  8. Auf dem ersten Blick dachte ich wer läuft über die Fensterscheibe?
    Coole Täuschung ...

    AntwortenLöschen
  9. ja, man kennt es eher von den Fliegen,
    doch diese Täuschung ist mir viel liebe.

    e.b.

    AntwortenLöschen