Sonntag, 26. März 2017

bunt wie das Frühjahr


Diese Dresdner Fenster sind bunt wie das Frühjahr selbst und bunt wie dessen Frühjahrsblüher.



Aber sie können auch transparent und glänzend sein wie das Spiegelbild in einer Pfütze.



Apropos Spiegelbild, im Sonnenlicht spiegelt sich das Frühjahr wider.



Kommentare:

  1. Da sehe ich Erdmännchen und geerdete Männchen. Aber begossen werden braucht keiner.
    LG aus dem trockenem Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und das geerdete Männchen rennt behütet mit dicker Kiste in der Hand herum und sonnt sich dabei.

      egbert, sonnend

      Löschen
  2. Der abhängende Affe ist mir sehr nah.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je oder ach was und das nach dem schönen Wochenende? Habt ihr eine ausgiebige Radtour unternommen, dass du auch so platt bist. Kopf hoch, morgen beginnt die neue Woche und es kehren frühsommerliche Temperaturen ein.

      schönen Wochenstart,
      egbert

      Löschen
  3. Ach je, der Kleine ist kaputt oder sie versuchen wohl zu sehen, was in dem verspäteten Adventskalender wohl din ist.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit großer Wahrscheinlichkeit sind die Fenster leer und dann könnte der Kleine dahin sein. Gibt es für Ostern auch so etwas wie den Weihnachtskalender? Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaas wääääääääääääääääääre doooooooooooooooch ein neue Markt.
      :(((((

      egbert, lieber schweigend

      Löschen
  4. Die Geißkanne ist natürlich ein Hingucker.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gänseblümchen immer schön feucht halten. Dann wachsen sie kräftig und bleiben saftig. Schließlich sollen sie einmal auf einem guten Butterbrot landen. Mhm......

      egbert, schmeckend

      Löschen
  5. ich liebe sehr die suricates... weiss den namen nicht in deutsch...schicke dir wärme aus dem süden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meinst du die Gänseblümchen, lecker. Die Blüten auf ein Butterbrot gestreut, leicht nussig schmeckend, lecker.

      egbert

      Löschen