Samstag, 22. April 2017

aus der Welt der Sprüche


Die Lösung ist falsch. Mit dem Spruch: --- Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ---
öffnete sich das verwunschene Fenster noch nicht.
Kennt jemand die Lösung?


Mit diesem Spruch geht das verwunschene Fenster auch nicht auf....



Mit dem geht es auch nicht auf....


auch nicht auf....


auch nicht auf....


auch nicht auf....


Mit diesen hier auch nicht.....



Das wird jetzt mein vorerst letzter Versuch ;-))))))





Kommentare:

  1. Die Lösung lautet: Sesam öffne dich. ;-)
    Die Sprüche sind toll. Mein Favotit ist der ....fassen Sie sich kurz- Spruch.
    Wo hast du denn diese Wand entdeckt?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Burg Dorf im Garten des Eiscafes Urban findest du diese Schilder. (Links vom Lindengarten.)

      egbert

      Löschen
  2. Eine tolle Sammlung von speziellen Schildern, dazu noch der Schöne Hintergrund mit der Ziegelsteinwand.
    Genießt die Zeit ohne Mücken noch, bis ihr wieder in das laute Dresden kommt (den laptop immer dabei),
    liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das laute Dresden hat uns wieder. Die schöne Zeit ist leider vorbei. Zum Glück bleiben stets die Erinnerungen.

      egbert

      Löschen
  3. Da es eine Ofentür zu sein scheint (nach der Form) geht vielleicht: Backe, backe Kuchen,
    Der Bäcker hat gerufen.
    Wer will guten Kuchen backen,
    der muss haben sieben Sachen,
    Eier und Schmalz,
    Zucker und Salz,
    Milch und Mehl,
    Safran macht den Kuchen gehl!
    Schieb, schieb in den Ofen rein.
    LG aus dem röschen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer solche Kuchenrezepte kennt, ist auf keinen Fall spröde (rösch).

      egbert, nicht zu trocken backend

      Löschen
  4. tolle Idee und tolle Fotos, darauf muss man erst einmal kommen, sie üben einen starken reiz auf die Augenbinde aus die man sonst so vor den Äugeleins hat (womit ich meine, dass man oft ohne hinzugucken vorbeigeht ( fehlende Wahrnehmung, einseitiges Interesse? abgelenkt..desinteressiert .u.s.w...
    ein schöner Blinkfang sind deine Fotos, aber ich bin ja noch nicht "durch damit":_))
    liebe Grüße nicht nur im Vorbeigehen...sondern bleiben und gucken..
    Angelface...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Engelsgesicht hinterlässt mir eine Nachricht, das passiert mir nicht alle Tage. :))) Ich freue mich darüber, dass du dir den Weg von IRMI hierher auf dich genommen hast. Gern schaue ich bei dir rein.

      Mit den besten Grüßen,
      egbert

      Löschen