Dienstag, 9. Mai 2017

Autoscheiben mit Gardinen


Nur nicht vom Fenster im Auto ablenken lassen. Das Kennzeichen bildet hier das Augenmerk.
Doch hätte wirklich jemand daran gezweifelt, dass es sich bei dem Modell um einen BUS handelt?
;-))


Doch im Wonnemonat Mai kann es schon mal vorkommen, dass die Gardinen im Autofenster geschlossen werden...💗💗💗?
Nein, nein! Nicht was manch einer mit dem illustren Blick auf den herzhaften Frühling nun denken mag!
Es wird sich einzig und allein um einen müden Imker handeln!

;-)

Sei mir gegrüßt, die lieber Mai,
mit Laub und Blüten mancherlei!
Seid mir gegrüßt, ihr lieben Bienen,
vom Morgensonnenstrahl beschienen!
Wie fliegt ihr munter ein und aus
in Imker Dralles Bienenhaus.

(mehr bei Wilhelm Busch: Schnurrdiburr oder Die Bienen)



Kommentare:

  1. Egbert,
    die Gardinen sind nicht zugegzogen. Schade!
    Die Autonummer ist der Hit, würde ich mal sagen,
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi, jetzt ist der Imker wieder bei seinen Bienen. Doch in einigen Wochen braucht er den Bus, dann erntet er den Honig und dazu benötigt er ein großes Auto.
      ;-)

      egbert

      Löschen
  2. Wenn es nicht das letzte Auto ist, in dem die Gardinen auch immer geschlossen sind, ist es gut. Da stelle ich mir dann also eher ein Bienenstündchen vor.
    LG aus dem leise summenden Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  3. Sicher ist sicher. Lieber raufschreiben sonst hält man es noch für ein Fahrrad. ;-))
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt, wo du es schreibst, fällt mir eine gewisse Ähnlichkeit auf. Zwei Räder und noch einmal zwei Räder und dennoch kein Tandem....

      egbert, radelnd

      Löschen