Donnerstag, 25. Mai 2017

Himmelfahrtsfeuerwerk


Während die "Männer" zu Himmelfahrt mit dem Bollerwagen und einem Kasten Bier darauf durch die Gegend fahren,
treffen sich auch Frauen zu kleinen Sektwanderungen. Ihre Feuerwerksbatterien sind schon aufgebaut.



Das in der Oberlausitz verschiedene Umgebindehäuser das Ziel sind, gehört nicht zu den Geheimnissen.
Außerdem begehen die Oberlausitzer am kommenden Sonntag den Tag des Umgebindehauses.




Kommentare:

  1. Antworten
    1. Manchmal werden Märchen wahr!
      In diesem Falle trifft der Spruch zu.
      :)))

      egbert, an Märchen glaubend

      Löschen
  2. Das mit dem Umgebindehaus muss ich mal die Tante fragen . Ansonsten soll jeder seine Getränke durch die Gegend karren wie er mag. Hauptsache er lässt das Gedöns nicht im Wald zurück ;)
    LG und einen schönen Feiertag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab geschaut , bei uns heißen diese Häuser ... Fachwerkhäuser :))

      Löschen
    2. Liebe Heidi, zum Umgebindehaus werde ich noch einen Beitrag schreiben, denn es gibt ein paar kleine Unterschiede zum Fachwerkhaus. Bezüglich der Auswahl an Getränken stimme ich dir uneingeschränkt zu. Die beiden Beiträge von heute (im Fenster.blog und im Fahrrad.blog) sollten nicht mit erhobenen Zeigefinger verstanden werden, sondern mit einem sehr kräftigen Augenzwinkern. Kinder der Traurigkeit sind wir selbst keine. :)

      egbert

      PS: Deiner Vision vom sauberen Wald kann ich nur meine eigene Hoffnung anheften.

      Löschen
  3. Ich nehme den Rose´.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moment. So jetzt, kommt schon............

      egbert

      Prost

      Löschen
  4. Wenn sie denn das hübsche rote Käppchen aufhaben und dazu ein hübsches rotes Gesichtchen vom Rose, dann lallen sie nur noch: Aber lieber Egbert, was hast Du denn da für ein schwarzes Gerät in der Hand?
    LG aus dem weinseeligen S-H
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Rotkäppchen Adaption (was hast du denn da für ein schwarzes Gerät in der Hand) möchte ich sagen, damit ich dich jetzt und im Anschluß immer wieder betrachten kann.

      egbert, märchensicher

      Löschen
  5. Lieber Egbert,
    da sollte ich auch einmal einen Schluck "Rotkäppchen"
    versuchen.
    Ganz liebe Grüße zu Euch
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moment, liebe Irmi, jetzt, plopp, zisch, gluck - gluck - gluck, Prösterchen, liebe Imri.
      :)))

      egbert

      Löschen
  6. O, das habe ich nicht gewußt, na ja ich kann sie ja öfters sehen, schönes Häuschen.
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, wohin uns die Suche nach imposanten Umgebindehäusern treiben wird.

      egbert

      Löschen