Samstag, 3. Juni 2017

Pfingsten und die Fenster


Pfingsten ohne Fenster? Nein das geht gar nicht!




Wie wäre das denn, Bilder:
mit Pfingsten,
mit Fenstern in denkmalgeschützten Häusern
und mit Oldtimern?
Eine gute Mischung, ja? Das meine ich auch.




Oldtimer können auch über lediglich zwei Räder verfügen und sich SR2 nennen.




HORCH was kommt von draußen rein, bzw. steht vor einem Umgebindehaus?




Eingeweihte wissen gleich bescheid und können sofort sagen, wer hier der STAR im Bilde ist.




.....und wie es sich auf dem Lande gehört, beschließt ein richtiger Traktor den Oldtimer Reigen.




Kommentare:

  1. Ich finde es grandios , so Oldtimer und Technik von Anno dazumal . Toll das es immer noch Menschen gibt die sich darum kümmern
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und es macht in dem Moment gar nichts, wenn die blauen Wölkchen aus den alten Auspuffen nicht unbedingt nach 4711 riechen.
      :))

      Retro Fan egbert

      Löschen
  2. Dein pfingstlicher Fenstblick auf Altes und Schönes ist gut gelungen, wie viel Liebe und Hingabe steckt doch in den alten Dingen. Wir haben gerade ein über 100 Jahre altes Hotel in der Schweiz entdeckt, das mit so viel Sachverstand und gleichzeitiger Liebe zum Detail instandgesetzt wurde, dass es beeindruckend ist...und das trotz oder wegen des malaisischen Investors.

    Frohe Pfingsten!

    Nula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nula, du vielbeschäftigte Frau, ich wechsel gleich mal hinüber und schaue mir euer Hotel in der Schweiz an. Mal sehen, ob etwas ähnliches in der sächsischen Schweiz finden werde.

      egbert

      Löschen
  3. Wir haben gestern einen Spatz gesehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ihr Glücklichen, hatte er schon Fußrasten oder noch die Fahrradpedalen? Ein Nachbar restauriert einen Spatz von der Deutschen Post. Jetzt besitzt er schon einen original gelben Tank mit schwarzem Posthorn drauf. Was kann schon eine Taube auf dem Dach, wenn man einen Spatz in der Scheune stehen hat. :)))

      herzliche Grüße an die Vogelkundlerin,
      egbert

      Löschen
    2. Er hatte schon Fußrasten und wurde gerade liebevoll geputzt.

      Löschen
    3. Wenn des Nachbars POST-SPATZ fertig sein wird, mache ich ein paar Fotos. Das wird dich erfreuen, wie es bei mir heute schon passiert.
      :))

      Löschen
  4. Alte Hauser und alte Autos sind immer eine gute Mischung:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und bei dir entdeckte ich alte Schlösser und modernste Autos. Auch diese Mischung lässt auf außerordentlich hübsche Motive hoffen.

      egbert

      Löschen
  5. Schöne Bilder von einem Youngtimer gemacht. Zu dem Auto im zweiten Bild hat man früher häufig Nu....porsche gesagt. Den Traktor musst Du mir erklären. Ich erkenne es nicht.
    LG aus dem zuhorchenden Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das er der Spitznamen Hausfrauen Porsche trug, wusste ich bereits. Nun zu deiner Traktorenfrage, dabei handelt es sich um einen RS 09 vom VEB Schlepperwerk in Schönebeck. Ihn produzierte man ohne Fahrerkabine wie HIER IM FOTO , oder mit einem einfachen Schutzdach wie im 2. FOTO oder in der Eigenbauvariante wie im 3. Foto oder auf meinem Foto im Beitrag.

      egbert

      Löschen
  6. Oberc. und das rote alte Teil wirkt gut vor den Fachwerkhäusern, da pfeiffen die "Spatzen" von den Dächern. Da hast Du ja allerhand gefunden, noch mehr findest Du vom 09.06. bis 11.06.2017 in Strahwalde auf dem Sportplatz. Hast Du sicher gesehen, als ihr vorbei gefahren seid.
    Liebe Grüße ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike, dass habe ich nicht gesehen und den Termin kannte ich bisher auch noch nicht. Leider wird es in diesem Jahr nichts, mit einem Besuch in Strahwald. Aber ich kann den Termin allen Lesern nur empfehlen. Man bekommt nicht nur die Möglichkeit zum Schauen. Nein, man darf auch anfassen und mit fahren. Wahnsinn pur!!!

      Ich schicke dir und euch noch einen LINK hinterher, als wir zum Oldtimertreffen in der Oberlausitz waren.

      egbert

      Löschen