Mittwoch, 5. Juli 2017

ländliche Symmetrien


Zu Besuch im krummen Ort:
Im Krummen Ort (?) und geht es dennoch sehr linear und symmetrisch zu.



Kommentare:

  1. Aber eben nicht kleinkariert.
    LG aus dem quergestreiften Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich das 1x1 des Rechnens erlernte, ging es noch nicht kleinkariert zu. Die Rechenhefte besaßen noch solche Rechtecke. Nur die Linien traten wesentlich schlanker in Erscheinung. Aber das ist schon sooooo lange her.

      egbert

      Löschen
  2. So Krumm ist es doch gar nicht, wenn es die Altvoderen auch so meinten.
    Viele Grüße aus der Oberlausitz, Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fotorike, ich freue mich sehr darüber, wieder etwas von dir zu hören. Was wissen wir davon, welche Dinge die Altvorderen bewegten. Am Ende blieb der Name übrig, die Geschichte dahin ging verloren.

      egbert

      Löschen
  3. Naja hätte auch Pünktchen heißen können , oder Karo in braun *gg
    Hier gibt es eine Straße die heißt Zuckerberg . Da würde ich glatt hinziehen :))
    Und mein Name hieße dann Heidi vom Zuckerberg .....:)))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pünktchen aus dem Karo-Land macht ihre Kreuze an die richtige Stelle. Wo würde Zuckerberg seine Kreuze kritzeln? Ob es der Platz wäre, wo du deine Zelte aufschlagen solltest? Mal sehen, ob ich demnächst von einem Umzug lesen werde. Einen Kreuzzug bedeutet es sicherlich nicht gleich, doch wer wohnt schon auf einem Zuckerberg? Ich kenne nur die Flamme der Feuerzangenbowle. Doch die vernichtet ihren Wohnsitz selbst.

      egbert, chaotisch

      Löschen
  4. Also das nenne ich mal dickes kleinkariertes...voll getopt!
    Ist das in der Nähe von dem Ort wo ich immer an Waschmaschinen denken muss (Blommberg)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fast am Ziel und dennoch nicht Blomberg, mein Ort liegt nur ein klein wenig nördlicher 197 Kilometer. Die Bremer Stadtmusikanten kennen den Ort und wer sich mit deutschen Künstlern auskennt, ist auch auf dem richtigen Weg. Bei ihnen angekommen, ist man aber auch schon wieder über das Ziel hinaus geschossen.

      Löschen
  5. krummer ort, 2 = 4 fenster für dich :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, liebe Elfi, 4 Fenster für mich, doch auch 4 Fenster für euch.
      :)))

      Löschen