Gesamtzahl der Seitenaufrufe

beliebte Posts der letzten 7 Tage im Fenster-blog

Freitag, 22. September 2017

22. September, Herbstanfang


22. September, Herbstanfang



Ende der Pause? Wenn ich meiner Parkscheibe mit der Anzeige 5 vor 12
hinter der Autoscheibe Glauben schenken soll, dann wohl eher nicht.



Das Fenster lässt es noch nicht erahnen, doch das Datum im Kalender weist es an, heute haben wir Herbstanfang.



Im Gegensatz zu den Blättern an der Hauswand, dominieren im Wald bereits die Farben des Herbstes.
Der Fliegenpilz und die liegende Kappe der Rotkappe zeugen davon.



Nicht mehr lange und die Dachrinne wechselt ihr Kleid. Statt Grashalme in den Himmel wachsen dann Eiszapfen auf uns herab.
Ausblick auf das letzte Viertel......



7 Kommentare:

  1. Wenn der Herbst so schön daherkommt wie auf deinen Fotos, dann ist er mir willkommen.
    Das erste Foto finde ich besonders schön.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schließe ich mich an . Wenn der Herbst nicht nur stürmisch und verregnet ist . Ist er wunderschön :))
      LG heidi

      Löschen
    2. Liebe malesawi, die Farbenwelt des Herbstes beeindruckt besonders bei Sonnenschein sehr. Da können wir beide uns freuen. Das Herbstfoto mit dem Spiegel entstand schon 2016, in diesem Jahr fehlt es an der Möglichkeit, lange danach zu suchen.

      egbert

      Löschen
    3. Die Kinder, liebe Heidi, warten auf das stürmischer Wetter, dann können sie den vom Opa gebauten Drachen im Wind steigen lassen.

      ;-) egbert

      Löschen
  2. Am besten gefällt mir der Spiegel mit den wunderbaren Vogelbeeren.
    Der Herrnhuter Bahnhof ist in Betrieb, heut haben sie geöffnet, Kafee, Laden,Blumengeschäft und Fischgeschäft, wenn das Wetter morgen gut ist, mache ich mal ein Foto.
    Also kann man ab heut am Schienenstrang Kaffee trinken
    Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank für die Worte zum Spiegelfoto. :) Ja und ganz viel Dank für deine Infos zum Herrnhuter Bahnhof. Demnächst ergibt sich hoffentlich die Möglichkeit den Bahnhof zu besuchen und möglichst viel zu verkosten. Also nochmal Danke für die Info.

      egbert

      Löschen
  3. Der rote Fliegenpilz berauscht mich.

    AntwortenLöschen