Gesamtzahl der Seitenaufrufe

beliebte Posts der letzten 7 Tage im Fenster-blog

Donnerstag, 9. August 2018

lost Places - lost Details



Mich in die Sparte der Lost Places Fanatiker einzuordnen, hieße wirklich, am Ziel vorbei zu gehen. In diesem Sinne betrachte ich auch die folgenden vier Aufnahmen des alten Backsteingebäudes. Diese schönen Details fielen mir auf, als ich unweit des recht alten Hauses das Auto abparkte. Dabei spielte zunächst das Fenster die Hauptrolle in "meinem Film".



Daheim am Monitor entdeckte ich auf dem Wandrelief sehr interessante Details. Die beiden Engel, links und rechts der Plattenkamera stehend,
gehören sowieso dazu. Der rechte Engel hält zusätzlich in seiner linken Hand ein Wappenschild.





Mit großer Detailtreue modellierten die damaligen Steinmetze in den Sandstein die optischen Gesetzmäßigkeiten hinein, die auch noch im heutigen Zeitalter der digitalen Fotografie die Grundlagen für die Abbildung eines Aufnahmegegenstandes bilden.



Für die nächste Zeit stellte ich mir das Ziel, mit Hilfe des örtlichen Museums herauszufinden, welche Geschichte dieses leerstehende Haus in sich birgt. Bewohnte einst ein bedeutender Pfotograph dieses Haus? Welche Werke schuf er mit seinen Händen und mit seiner Kamera? 



2 Kommentare:

  1. Das ist ja toll. Engel mit Kamera sind wirklich besonders. Beim ersten Blick habe ich nur ein Loch im Bild gesehen. Aber du hast halt den richtigen Fotografenblick. Bin schon gespannt, was du herausfindest.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komme im Augenblick und in den nächsten Wochen nicht wieder dahin. Könnte mit dem Ergebnis noch etwas dauern, aber versprochen ist versprochen.

      liebe Grüße,
      egbert

      Löschen