Mittwoch, 7. September 2016

Doppelt hält besser, Gedanken eines Fensterbauers



Doppelt hält besser!! Das mag sich der Schlossherr einst auch gedacht haben und
ließ deshalb das Fenster der schönen Königstochter mit einem Gitter schützen und anschließend zumauern.
Bleibt die Frage im Raum stehen, wer lebte hinter dem linken Fenster, die Stiefmutter, die Stiefschwester???



Kommentare:

  1. Fenster für Mr.Jeckyl und Mr.Hyde...nehme ich an.

    AntwortenLöschen
  2. War es eher der Schlossherr oder der Schlosser.
    LG aus dem handwerklichen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  3. Bisher sind die Beiden mir namentlich bekannt gewesen. Deren Geschichte hingegen lag im Verborgenen. Heute las ich etwas nach und belesener stimme ich deiner "Fenster Betrachtung" mit einem tiefen Schmunzeln zu.

    egbert

    PS: Leider existieren keine Libellenaufnahmen vom Schloss

    AntwortenLöschen
  4. @ Michael --- nach Zabors These kann es keiner von beiden gewesen sein. Oder?

    e.b.

    AntwortenLöschen