Donnerstag, 23. März 2017

neugierige Schuhe


Ab nächster Woche steigen die Temperaturen mancherorts auf 20 Grad.
Dann dampfen die Wanderschuhe wieder ein wenig mehr.
Da hebt sich sogar so manches Rollo.



Oder schauen in Wahrheit die Mauken heimlich ins Fenster hinein?
Vielleicht befindet sich hinter dem Rollo ein Schuhsalon für Frauenschuhe.




Kommentare:

  1. Das kenne ich: Imprägnieren, rausstellen und Sichtschneise schaffen ( bei mir: Gardine zur Seite) damit man die Botten nicht vergisst.
    Deine Idee, dass sie nach Frauenschuhen schauen gefällt mir aber ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hier freut sich der Sicherheitsfuzzie. Wer seine Sicherheitsschuhe zum Lüften rausstellt, wird sie bei der Arbeit brauchen und auch tragen. Das verhindert nämlich schwere Fußverletzungen, wenn man was auf die Zehen bekommen könnte. Insbesondere die Durchtrittsicherheit von besonders langen Nägeln kann der linke Schuh gewährleisten, der dazu geradezu die Full Power besitzt. Den ergonomischen Anforderungen ist er aber eher nicht gewachsen.
    LG aus dem securen Westfalen
    Michael
    ...der sich wundert, wer im FB bei Dir so alles kommentiert ;o)

    AntwortenLöschen
  3. der duft der schuhe hebt den rollo ....

    AntwortenLöschen
  4. @ malesawi --- Den Teil mit der Sichtschneise finde ich köstlich, wobei köstlich um Kontext zu müffelnden Schuhen nicht so sehr angebracht ist.

    Damenschuhe hingegen müffeln ja nicht, tränke sonst die high Society in den verrufenen Lokalen ihren Champagner daraus?

    Bei mir muss es die Kraft der drei Herzen richten. :))))))

    egbert

    AntwortenLöschen
  5. @ ELFI --- und das mag etwas heißen. :)))))))

    egbert

    AntwortenLöschen
  6. @ Michael --- oh ja, ich weiß, wovon du sprichst. Im Sommer trat ich mir bei einer Fotopirsch in unerlaubtem Gelände einen spitzen, rostigen Nagel durch die Sandalette hindurch in den Fuß. Autsch entfährt es mir, wenn ich heute noch daran denke.
    Die Damenschuhe links daneben erregten ebenso deine Freude, wie es das gesamte Duett bei mir vollbrachte. Vielleicht verbirgt sich hinter dem Rollo die tschechische Variante von Bonny und Clyde.

    Die letzte Bemerkung verstehe ich leider nicht, aber du kannst ja eine PN schicken.

    egbert, tüftelnd

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Egbert,
    ich bin immer wieder beeindruckt von deinen Schnappschüssen.
    Schuhe zum Auslüften - ist ja gut und schön. Man darf sie nur nicht vergessen.
    Ich glaube hinter dem Rollo sieht es nicht so toll aus. Wer weiß, was sich dahinter verbirgt.
    Einen stressfreien Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Irmi, du spürst die Details auf und bist sogleich auf der richtigen Spur unterwegs. Das Foto entstand im vergangenen November in Tschechien und zeigt einen Teil eines ehemaligen und heute leeren Schuhgeschäftes. Ob ein unzufriedener Kunde seine beiden Paare Schuhe reklamieren wollte, ist (zumindest mir) unbekannt.

    :))) egbert

    AntwortenLöschen