Dienstag, 28. März 2017

Pippi Langstrumpf für Erwachsene


Bei den heutigen Frühlingstemperaturen bleibt niemand mehr zu hause in seinem Wohnzimmer sitzen,.......



....später zieht es die Leute zu einem zünftigen oder einem gepflegten Durstbier in die Kneipe um die Ecke.



..... und wer genau hinsieht, trifft womöglich auf Pippi Langstrumpf Weiß(bier)heiten für Erwachsene.


Prost!


Kommentare:

  1. "Im Gegensatz zu anderen Unternehmen fließt der von uns erzielte Gewinn nicht in private Taschen oder Anteilseigner, sondern zurück in die Gesellschaft; in Projekte, die unsere Nachbarschaften bereichern."
    Sozusagen ein Win, Win, Hicks-Geschäft. Ein jeder hat etwas davon und wenn auch nur einen ordentlichen Affen.
    LG aus dem stocknüchternen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit diesem inhaltsstarken Kommentar hast du dir für später ein gepflegtes Feierabend Bier redlich verdient. Prost.

      egbert, einschenkend

      Löschen
  2. Lieber Egbert,
    ein zünftiges Bier ließe ich mir heute auch gefallen.
    Nicht umsonst bin ich Westfälin.
    Deine Fenster sind wieder toll gesehen und von dir in
    Szene gesetzt worden.
    Einen schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Interessante ist für mich, dass schon vor der Aufnahme sogleich die Geschichten dazu im Kopf entstehen. Manchmal kehre ich auch noch einmal um, damit ich das "Verpasste" nachholen kann. Der Groschen bei mir fiel in dem Fall einfach zu spät.

      egbert, auffangend

      Löschen
  3. Interessante Fenster und Lichtreklame, na ja, man muss nicht unbedingt trinken um sich die Welt zu machen wie sie einem gefällt, uns reicht es zu fotografieren.
    Zum Schattenbild wollte ich noch etwas sagen. Ich habe es aufgenommen bei einer Gluschau wo viele menschen entlang der Wieder auf Bänken saßen. So kamen viele Schatten und durch die Sonne auch noch schwach gespiegelt zusammen.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so, Ulrike, es reicht uns aus, Beobachter zu sein und diese verrückte Welt im Bild festzuhalten und im blog vorzustellen. Dein HAIKU Schattenbild inspirierte mich, auch Schatten einzufangen. Weiß nur noch nicht, in welche Geschichte das Foto hineinpasst.

      egbert, Schatten werfend

      Löschen
  4. Pippi war auch ohne Bier lustig oder wurde uns da was verschwiegen?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe malesawi, die Einen sagen so, die Anderen sagen so, nichts Genaues weiß man nicht und jeder weiß es besser. Heimlich haben es Pippi und ihre Freunde auf jeden Fall probiert, nur ist die Kamera nicht zugegen gewesen. Möglicherweise tranken sie auch nur Doppel Karamell oder Berliner Weiße ;-)

      egbert, ploppend

      Löschen