Mittwoch, 16. Dezember 2015

Wetteraussichten im Fenster 16

Welche Wetteraussichten sind im Fenster 16 zu sehen?
Auf jeden Fall keine diesjährigen.
Frost?  Fehlmeldung!
Kälte?  Fehlmeldung!
Schnee? Fehlmeldung!
Eis? Nur im italienischen EisCafé!
Gestern las ich die folgende Überschrift:

Weiße Weihnachten fällt aus.
Die Hoffnung auf Schnee an Heilig Abend kann man getrost begraben.
Irgendwie habe ich bezüglich des warmen Weihnachtswetters die Schn.... voll. Wer noch?


Kommentare:

  1. Wir können es nicht ändern, da nützt das Ärgern nichts.
    Nun sehe ich in Deinem Selfie, dass Du ein Verbündeter in fotografischen Sinne bist und glücklicherweise hat der Blitz nicht eingeschlagen.
    LG aus dem blitzblanken Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  2. Ach es ist doch schon seit Jahren so in Niedersachsen, wenn Schnee erst ende Januar. Bei uns ist Schneelose Weihnachten normal. Wollen wir mal hoffen das das Frühjahr nicht zu knackig kalt wird.

    AntwortenLöschen
  3. @ - Michael
    Verbündeter in fotografischen Sinne ---- das ist eine schöne Formulierung. Markbedingt fotografierte ich früher im Kleinbildformat ausschließlich mit Praktica Kameras. Später stieg ich auf Nikon um, am Ende war es die F4 im limitierten Set. Hab mich sehr lange der digitalen Fotografie verweigert, bis ich von meiner Tochter den ersten blog zum Geburtstag geschenkt bekam. Auch im digitalen Bereich blieb ich der Nikon treu. Aktuell nutze ich die Kamera aus dem Foto. Auch bei den Wechselobjektiven blieb ich bei Nikon, obwohl es auch andere gute Hersteller gibt. Zum Glück funktionieren die lichtstarken Objektive der analogen Kameras uneingeschränkt bei den digitalen.
    egbert

    AntwortenLöschen
  4. @ - Zabor
    Mit deinen Beziehungen kannst du dir den aller schönsten Winter malen lassen.
    Das entschädigt doch ein ganz klein wenig, oder?

    Aber ein bisschen Schnee und ein wenig Sonne für aktuellere Motive wäre dennoch sehr schön. Ich greife i.d.R. auf das Jahr 2009 zurück.
    :))
    egbert

    AntwortenLöschen