Montag, 3. Oktober 2016

Augsburg am Tag der deutschen Einheit


Ein lohnenswerter Verweis auf die deutsche Geschichte in der Augburger Innenstandt am Tag der deutschen Einheit.



Kommentare:

  1. Ein interessanter Gedankengang. Hat Augsburg eine Webervergangenheit?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Viel kann ich dir hierzu noch nicht schreiben. Doch die Stadt, der man nachsagt, dass sie im Vergleich zur Lagunenstadt Venedig mehr Brücken besitzen soll, könnte die unzähligen Kanäle und Wasserläufe für den Antrieb der Webstühle genutzt haben. Die früheren Industriegebäude sind Heimstadt von Lagern, Firmensitzen und Künstlern geworden. Wenn du etwas zum Thema lesen möchtest, habe ich HIER und auch HIER einen Link für dich.

    egbert

    AntwortenLöschen
  3. Diesen Hinweis fand ich soeben noch:
    "Weberaufstand: am 24. 12.1794 wird der Weberaufstand in Augsburg durch den Einsatz württembergischer Truppen niedergeschlagen."

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die Recherche. Ich werde mich jetzt mal reinlesen. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich sag nur Fugger, aber die sind nicht mit mir verwandt.

    AntwortenLöschen