Dienstag, 4. Oktober 2016

der Schaukasten, ein öffentliches Fenster


Was es in diesem historischen und dennoch ehemaligen Schaukasten zu sehen gibt, spricht Bände.
Der Deutsche ist bekannt für seine Zucht und Ordnung....


.... und er demonstriert es auch.


Kommentare:

  1. Alles ordentlich abgestellt. Oder ist es ein Wildwespenkasten, wie die für die Immen?
    LG aus demabgestellten Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  2. Und die Verursacher sind oft auch die Leute, die sich über die dreckigen Städte aufregen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. @ Michael --- auch die wilden Immen würden diesen Platz meiden. Mein Verständnis haben sie.

    ;-) egbert

    AntwortenLöschen
  4. @ malesawi --- Ja, ja, die Methode haltet den Dieb funktioniert heute besser denn je. Selbst stehlen und laut schreien, haltet den Dieb. :((((((

    Zu den sogenannten deutschen Tugenden:
    Unlängst besuchten wir neben dem schlesischen Honigfest Bekannte meines Schwiegervaters, Polen. Unser Besuch erfolgte ohne Anmeldung und sollte nur kurz verlaufen. An dieser Stelle möchte ich nichts über Herzlichkeit und Freude schreiben. Was ich bemerken möchte, ist die sagenhafte Ordnung und Sauberkeit im gesamten Haus. Wie gesagt, wir flogen ohne Anmeldung und Vorwarnung ein. Wie wohl das Ergebnis auf deutscher Seite ausgesehen hätte? :-o

    egbert

    AntwortenLöschen