Gesamtzahl der Seitenaufrufe

beliebte Posts der letzten 7 Tage im Fenster-blog

Freitag, 12. August 2016

dieser Schmutzfink ist ein Zugereister


Narrenhände beschmieren Tisch und Wände.
Dieser schmutzfinkische Narr lernte nicht in Sachsen das Schreiben.
Woher ich das weiß?
WÄGEN (BierwÄgen)
sagt und schreibt kein einziger Sachse!




3 Kommentare:

  1. Ja - Auha - Schlimm, wenn Vandalismus und Legasthenie zusammen treffen!!! Wobei ich die Schreibweise durchaus kenne, aber als Plural von Wagen grundsätzlich für mich ablehne.
    LG aus dem pluralistischen Westfalen
    Michael

    AntwortenLöschen
  2. Im Süddeutschen ist das wohl gebräuchlich... Damit können wir den Kreis der Verdächtigen etwas enger ziehen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich eure beiden Kommentare zusammenführe, dann suchen wir einen Süddeutschen Legastheniker. Das macht die Suche wesentlich einfacher oder. Zumal sich dieser in Dresden aufhalten könnte.

    die Suche finde ich besser, wenn im Nebengedanken an Pokemon denke
    :)))))

    euch einen schönen Wochenstart,
    egbert

    AntwortenLöschen