Gesamtzahl der Seitenaufrufe

beliebte Posts der letzten 7 Tage im Fenster-blog

Donnerstag, 26. September 2019

Das wahrscheinlich schönste Trafo Häuschen der Stadt Dresden


Heute werde ich ein Geheimnis lüften.



Es gibt das vielleicht schönste Trafo Häuschen der Stadt Dresden zu sehen.



Man findet Türen, wo keine sind.



Lebensecht gestaltete Wände, die nicht nur Kinderherzen höher schlagen lassen.









Fenster sind selbstverständlich auch vorhanden, Fenster die Ausblicke statt Einblicke ermöglichen.





Hej du, das möchte ich auch gern sehen.




Nur noch wenige Pinselstriche und der Rahmen ist fertig.







8 Kommentare:

  1. Eins der wahrscheinlich schönsten Trafo Häuschen der Welt 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Feue mich sehr darüber, dass dieses Trafohäuschen deinen Zuspruch findet. Ja, es ist schon etwas ganz Besonderes daraus geworden.

      beste Grüße,
      egbert

      Löschen
  2. Das ist der Knaller!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Knaller wartet darauf, von dir (endlich) abgelichtet zu werden. Das Häuschen steht linkselbig der Albertbrücke, genau an der Ecke Alberbrücke und Terassenufer. (Nähe Amtsgericht, da kannst du bequem parken.)

      beste Grüße an dich,
      egbert

      Löschen
    2. Ich hoffe, es ist noch nicht beschmiert, wenn ich komme.
      Zur Zeit sind die Dresdenausflüge bewegungstechnisch sehr eingeschränkt.
      Vorletztes Wochenende fuhren wir wieder mal von Bautzen nach Dresden.
      Mein Schwiegervater ist inzwischen 86 und leider nicht mehr so fit. So parkten wir unter der Frauenkirche, besuchten die Sonderausstellung im Verkehrsmuseum, liefen die 200m zur Kutscherschänke. Auf dem Rückweg nahm ich mir schon einen Vorsprung, weil ich gerne in die Frauenkirche wollte aber die war leider geschlossen. Zum Glück erblickte ich zufällig den Kuppelaufgang und konnte noch eine herrliche, sonnige Dresdenansicht genießen während Schwiegervater und Lieblingsmann bei Luther saßen und auf mich warteten.
      Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Ich möchte nicht zu laut sein bei der Bestätigung, dass in all den Jahren keinerlei Schmierereien aufgetreten sind. Aber gehen wir positiv denkend heran und zugleich auch davon aus, dass nix passieren wird und du eben solche Fotos einfangen kannst.Ja und wenn nicht, weißt du ja, wo und wie ich zu finden bin.
      :))

      beste Grüße an dich,
      egbert

      Löschen
  3. Ich bin ein wenig spät mit meinem Kommentar, aber das Häuschen ist spitze. Da ich im Dezember in Dresden bei meinem Bruder verweile, ist doch klar, das Häuschen muss ich sehen, danke für die wunderbaren Fotos.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Edith, ein zu Spät gibt es nie. Ich mich darüber gefreut, dass der Beitrag dein Interesse fand. Dann hänge ich mal noch ein oder zwei Vorschläge dran, damit sich die Fototour "lohnt". ;-)

    Oder du besuchst den malesawi blog zu diesem Thema und du findest dort tolle Fotos zu diesen "Stromhäuschen" in Dresden. Ich erinnere mich da an eine Serie am Nürnberger Ei. Das Motiv kann ich dir nur wärmstens als weitere Variante ans Herz legen.

    Mit den besten Fotogrüßen,
    egbert

    AntwortenLöschen