Gesamtzahl der Seitenaufrufe

beliebte Posts der letzten 7 Tage im Fenster-blog

Donnerstag, 10. Oktober 2019

ein Fensterblick ganz aus Meißner Porzellan



"Kommen sie herein und schauen sie sich an, wie sie da draußen stehen!"

Ob diese Zeile tatsächlich auf ein Karl Valentin Zitat zurückzuführen ist, entzieht sich meiner Kenntnis gänzlich.
Doch diese Worte fielen mir sofort ein, als ich in der Meißner Porzellan Manufaktur dieses Fensterfoto aufnahm.



Da in Meißen sitzen zwei Leute bei Kaffee und Kuchen auf ihrem Chaiselongue und beobachten
 aufmerksam und genüßlich zugleich das Geschehen in ihrem Umkreis.
Haben wir alle nicht schon einmal so dagesessen und uns dabei unsere Gedanken gemacht? 



3 Kommentare:

  1. Ein herrlicher Schnappschuss. Eine halbe Stunde bevor du kamst,betrat ein Pärchen den Raum und setzte sich auf die freie Chaiselongue...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. In Dresden kenne ich einige Restaurants und Lokale, in denen man auf einem Sofa oder einem alten Chaiselongue sitzen kann. Das sind dann auch die Plätze, die vorrangig "besetzt" werden. Is halt wie ä bissel dorheme......

    Beste Grüße an dich,
    egbert

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Egbert,

    ich habe Deinen Blog in meine Liste der aktiven deutschsprachigen Fotoblogs aufgenommen.

    https://deramateurphotograph.de/2019/10/06/uebersicht-von-fotoblogs-aus-oesterreich-der-schweiz-und-deutschland/

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen