Gesamtzahl der Seitenaufrufe

beliebte Posts der letzten 7 Tage im Fenster-blog

Mittwoch, 9. Oktober 2019

30 Jahre später


9. Oktober 2019


Der alte KONSUM auf der Schloßstraße aus gewesenen Tagen erzählt auch noch nach 30 Jahren seine Geschichte.


4 Kommentare:

  1. Das Bild weckt Erinnerungen an den langweiligen Weg mit der leeren Milchkanne hin und der vollen zurück. Einmal ist es mir passiert, dass ich die Milchkanne stehen gelassen habe und den Weg noch mal machen musste. Als Kind die Höchststrafe, heute schmunzel ich bei der Erinnerung.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ja leider trifft man auch immer noch solche Häuser. Ich frage mich dann immer: Wer hat da alles gewohnt, geliebt, gelitten und gestorben? Wo sind sie geblieben? Nun steht es da und keiner will es, obwohl Wohnungen gesucht werden, aber immer in falschen Städten.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. @ malesawi:

    Dieses Milchkannengefühl ist mir ebenso bekannt. Bei den Großeltern fuhr ein alter Framo vor und verkaufte Milch, Butter und Quark. Das war spannend, kannte ich es doch von daheim nicht.

    beste Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen
  4. @ Naturwanderin:

    Liebe Edith, gleich neben diesem Haus gibt es eine Bäckerei mit Cafe. Wir saßen in der Sommersonne und eine betagte Dame nahm bei uns Platz. Fast zwei Stunden lang sprachen wir genau darüber, was du geschrieben hast und wohin deine Gedanken gewandert sind. Für uns sind es keine unnützen 2 Stunden gewesen.

    beste Grüße,
    egbert

    AntwortenLöschen