Gesamtzahl der Seitenaufrufe

beliebte Posts der letzten 7 Tage im Fenster-blog

Sonntag, 6. Oktober 2019

Einladung oder Abschreckung, was steckt dahinter?


Manches Mal steht ich davor und beginne zu grübeln, so auch in diesem Falle in der Stadt Prenzlau.
Welcher Gedanke mag wohl für eine solche "Plakatierung" ausschlaggebend gewesen sein?
Möchte man einladen, oder will man abschrecken? Zielgruppe angesprochen?



4 Kommentare:

  1. Ist es ein Restaurant, ein Hotel oder sammelt da jemand Aufkleber?
    Es wirkt auf jeden Fall für Nichtganoven wie mich nicht einladend, obwohl es von Marco Polo empfohlen wird. ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein Hotel mitten in der Stadt Prenzlau und es überlebte die Wirren der gewesenen irren Zeit. Wir weilten zur Spurensuche im Leben meiner Frau in dieser Stadt. Deine beschriebenen Gedanken beschlichen mich ebenso. Aber alles Befremdliche verlor sich anschließend sofort. Heute kann ich dieses Hotel sogar aus freien Stücken empfehlen.

      Aber ihr seid gerade in einer anderen Gegend bestens untergekommen. Das ist auch viel wert. Dort eine gute Zeit und beste Erholung.

      herzliche Grüße an euch beide,
      egbert

      Löschen
  2. Ich finde es eher abschreckend, denn auch das, was man durch das Fenster sehen kann, wirkt nicht einladend.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, da habe ich etwas angestellt. Lieber Wolfgang, das Fenster gehört zur Rezeption des Hotels Uckermark in Prenzlau. Wenn du dir den Internetauftritt des Hotels anschaust, wirst du dir eine andere Meinung bilden können. Das "Aufkleber Schaufenster" spiegelt nicht die Realität wider. Wir wohnten einige Tage sehr gerne in diesem Hotel und werden auf jeden Fall wieder einkehren.
      Das allein der Anblick eines solchen Fensters eine abschreckende Wirkung haben kann, darin stimme ich dir auf jeden Fall zu. Doch wir mochten auch hinter die Kulissen schauen und sind darüber auch froh gewesen.

      beste Grüße,
      egbert

      PS: Vielen Dank für deinen Post, ich habe mich sehr darüber gefreut.
      :)

      Löschen