Gesamtzahl der Seitenaufrufe

beliebte Posts der letzten 7 Tage im Fenster-blog

Sonntag, 24. September 2017

Deutschland, wohin gehst du?


Eine bedeutsame Frage, die sich nicht nur der alte Herr hinter der Fensterscheibe stellen könnte.



Wer wird am/ab Sonntagabend DAZU gehören und wer wird RAUS sein?
Spielverderber? Wir werden es sehen, in genau 2 Stunden.


DU BIST RAUS, ÄTSCH.


13 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Auch brachte viel Zeit damit zu, "das Elend" zu erleben.

      egbert

      Löschen
    2. Elend .... ich sitze grad in der 2. Reihe und warte gespannt auf die Fortsetzung der Folge .

      Löschen
    3. ....und dabei schrieb schon 1862 Victor Hugo zu dieser Problematik sein Buch: "Die Elenden"
      :))))

      Löschen
  2. Die Frage stellt sich auch weiterhin, selbst nach Bekanntwerden der Resultate...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stimme dir uneingeschränkt zu, liebe Bea. Die Frage stellt sich nicht nur in der Form wohin die Bewegung geht, sondern auch wogegen es gehen wird. (im Sinne von gegen die Wand)

      egbert

      Löschen
    2. Ob wir jetzt einen Helm brauchen vor dem Schutz der Wand ?

      Löschen
    3. Wir werden nicht nur einen gut schützenden Helm benötigen, liebe Heidi, auch eine große Geldbörse. Denn in diese wird anschließend hemmungslos gegriffen, um all die Fehlgriffe und Fehlentscheidungen zu bezahlen. :(

      Löschen
  3. Jetzt wissen wir mehr. Raus ist nun keiner aber die die drin sind, geben mir Anlass zu Sorge.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, der Typ links von den Häusern ähnelt in meinen Augen sehr einem SPD Vorsitzenden, der sich selbst, seine Partei und seine Anhänger ins Abseits stellt. Es könnte auch die Kanzlerin sein, die sich ihre Typen auswählt.

      ;-) egbert

      Löschen
  4. Lieber Egbert,
    jetzt sind wir schlauer. Soll man sagen: Armes Deutschland?
    Wir werden es sehen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind wir nun wirklich schlauer, liebe Irmi? Mich ärgern dieses Berufspolitiker, die sich nun vor die Kamera stellen und davon faseln, dass man NUN(!) mit den Wählern sprechen muss, um zu erfahren, warum sie gewandert sind. Sie wurden doch als Volksvertreter ihrer Partei gewählt. Was machen sie die ganze Zeit für einen Job (und für wen), wenn sie nicht die Interessen derer vertreten, von denen sie gewählt wurden. Oh mein Gott fällt mir nur noch ein.
      ;-)

      egbert

      Löschen
  5. Schiller sieht im ersten Akt selbst um die Ecke und erblickt keine schillernden Zeiten. Im zweiten Akt sieht man einen einsamen Vogel. Nach 100% Zustimmung am Anfang fiel Schulz unter die (nach Schiller) 20% Räuber und selbst Wallensteins Lager vermag ihm nicht zu helfen. (auch nach Schiller) Maria Stuart bleibt weiterhin an der Macht. Kommt Leicester im grünen Gewand daher oder gelb blau gekleidet?

    AntwortenLöschen