Gesamtzahl der Seitenaufrufe

beliebte Posts der letzten 7 Tage im Fenster-blog

Donnerstag, 12. Juli 2018

Der fliegend Koffer von Hans Christian Andersen ist gelandet



mit Hans Christian Andersen unterwegs sein....


Vor ein paar Tagen fotografierte ich dieses Fensterbrett. Mir schien es, als sei des Kaufmanns Sohn aus dem Türkenland heimkehrend direkt vor mir gelandet. Zum Glück fand sich im Koffer nix Berauschendes. Die Geschichte vom Kaufmannssohn und seinem Koffer wieder einmal zu lesen, fand ich hingegen sehr berauschend.........

"Es war einmal ein Kaufmann, der war so reich, dass er die ganze Straße und fast noch eine kleine Gasse mit Silbergeld pflastern konnte; aber das tat er nicht, er wusste sein Geld anders anzuwenden, und gab er einen Groschen aus, so bekam er einen Taler wieder, ein so kluger Kaufmann war er - bis er starb. Der Sohn bekam nun all dieses Geld, und er lebte lustig......."


Diesem LINK folgend, geht es sogleich zur ganzen Geschichte:
http://www.hekaya.de/maerchen/der-fliegende-koffer--andersen_24.html


2 Kommentare:

  1. Über den fliegenden Teppich hatte ich den fliegenden Koffer fast vergessen. Schön, dass du mich daran erinnerst und die Blumenbank im Koffer gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich gesprochen, gebe ich offen zu, zum Teil nur über Recherchen zu verschiedenen, eigenen blog-Ideen auf solche Inhalte zu stoßen.

      Nach dem Foto kramte ich dann noch auf dem Boden herum, um ebenfalls einem alten Koffer neues Leben einhauchen zu können. ;-)

      beste Grüße an die urlaubende Zunft

      Löschen